Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

Pflegestellen
logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein

Info’s in kürze

20170813_214836-1Liebe Mops Gemeinde,
ich bin die Frieda und suche leider ein neues Zuhause. Ich habe mit einer Mops Hündin zusammen gelebt, das war nicht so dolle. Erst haben wir uns super verstanden, bis meine erste Läufigkeit kam, da war es vorbei mit der Harmonie. Meine Menschen haben sich sehr viel Gedanken gemacht und haben mich schweren Herzens jetzt abgegeben.

Der letzte unschöne Machtkampf zwischen uns beiden Mädels habe ich den kürzeren gezogen und habe eine ordentliche Verletzung am Vorderlauf davongetragen, musste zweimal daran operiert werden, also wir haben es schon ernst gemeint. Nun bin ich hier bei Bella-Luna.e.V in einer Pflegestelle mit 3 20170813_214850Hunden, klappt soweit gut.

Mein Wunsch wäre, einen souveränen Rüden an meiner Seite, denke mit Mädels könnte es schwerer werden. Obwohl es hier gut läuft, klare Ansagen und Regeln die eingehalten werden, ganz wichtig. Ich bin eine sportliche und agile Maus, möchte Kopf und körperlich ausgelastet werden wobei ich anschließend gerne kuschel. Ich bin sehr verschmust, wenn du auf dem Sofa liegst und du dich zudeckst, komme ich sofort zu dir und möchte unter die Decke. Du kannst mich im Auto mitnehmen, alleine bleibe ich auch eine angemessene Zeit, aber vielleicht habe ich die Möglichkeit das du mich mit zur Arbeit nehmen kannst. Kinder können gerne mit mir leben, sie sollten allerdings Lebewesen respektieren.

Im Moment lerne ich jeden Tag noch etwas zum Hunde 1x1 dazu. Habe schon viele Fortschritte gemacht und bin sehr bemüht es gut hinzugekommen. Wenn ich draußen anderen Hunden begegne ist das kein Problem, nur sollte der Mensch führen, sonst übernehme ich das. Eine ganz wichtige Rolle spielt die Zeit, davon solltest du einiges zur Verfügung haben.

Hier lebe ich in einer Hunde Gruppe, das kann in einer anderen Familie wieder ganz anders aussehen. Du solltest dir richtig Gedanken machen, denn ein Wanderpokal werde ich bestimmt nicht. Ruhe und konsequente Führung, das ist der Punkt. Mein Pfötchen muss noch unter ärztlicher Kontrolle weiter verheilen, ihr wisst schon, die letzte Geschichte mit der anderen Hündin. ..
Ja, das war es schon mal von mir, solltest du ernsthaft Interesse an mir haben, dann bewerbe dich bitte unter der angegebenen Telefonnummer, oder per Mail.
Ich grüße Euch aus Bergkamen, eure Frieda, der Mops der gerne klettert. ..Es wird ja schon behauptet, eine Berg Ziege wäre bei mir mit eingekreutzt. ..

 

 

Name:

Frieda

Rasse:

Mops

Geschlecht:

Hündin

Farbe:

beige

Kupiert:

Nein

Kastriert:

Nein (in Arbeit)

Größe:

37 cm

Gewicht

7 Kg

Geboren:

03/2016

Herkunft:

Deutschland

Standort:

Bergkamen

 Menschen, Kinder freundlicher Hund , Umgang mit Artgenossen je nach Sympathie

Ansprechpartnerin Frau Petra Gerlach

Telefon: 02307-299612

Mobil:  0163-2327025