Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

Wir Aktuell September 2015

Es gibt Leute für die es selbstverständlich ist, dass unser Tierschutzverein rund um die Uhr oder zumindest sechzehn Stunden am Tag erreichbar ist. Es gibt auch Leute, die von uns eine unverzügliche Antwort auf ihre Emails oder Nachrichten auf dem Anrufbeantworter verlangen. Unverzüglich bedeutet dabei maximal sechs Stunden nach Kontaktaufnahme. Wenn wir diesen Aufforderungen dann nicht entsprechen, werden wir oft mit Kommentaren konfrontiert, die, vornehm ausgedrückt, in ihrem Ton sehr zu wünschen übrig lassen.

Wir wollen deshalb noch einmal erklären, was wir nicht sind und was wir sind. Wir haben kein vierundzwanzig Stunden eingeschaltetes Notfalltelefon wie ein Tierarzt, der für seine Dienstleistungen Geld bekommt. Wir sind auch keine private oder staatliche Institution, die hauptamtliche bezahlte Mitarbeiter beschäftigt, die festgelegte Aufgaben zu bestimmten Zeiten zu erfüllen haben und die auch  Geld für ihre Leistungen bekommt. Auch sind wir kein hierarchisch gegliedertes Unternehmen, in dem dienstliche Anweisungen erteilt werden können. Wir sind eine Gruppe von Privatleuten, die sich freiwillig zusammengeschlossen haben, weil sie Hunde lieben, und die deshalb Hunden, die in Not geraten, helfen wollen. Keiner von uns erhält vom Verein Geld für seine Arbeit ebenso wenig wie irgendeine Art von Aufwandsentschädigung. Wir setzen im Gegenteil nicht nur unsere körperliche und seelische Kraft ein, sondern wir stellen unserem Verein von unserem eigenen Geld auch beträchtliche finanzielle Mittel zur Verfügung. Dafür nehmen wir für uns in Anspruch, so zu arbeiten, wie wir es wollen, d.h. unsere körperliche, seelische und finanzielle Kraft so einzusetzen, dass ein Höchstmaß an Lebensqualität für unsere Schützlinge erreicht wird, denn um nichts anderes geht es bei unserer Arbeit!

Im Übrigen haben wir im September fünf Hunden geholfen.

Es Grüßt Sie wie immer freundlich

Das Team von Bella Luna e.V.