Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

WIR AKTUELL MAI 2018

Am 12. Mai 2018 fand die in unserer Vereinssatzung festgelegte jährliche ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand berichtete ausführlich über die Tätigkeit und die Finanzen unseres Vereins im Jahr 2017. Wir konnten 71 in Not geratenen Hunden neu helfen. Die Zahl unserer Mitglieder hat sich im Berichtsjahr um 6 auf 67 erhöht.

Die von unserem Verein zu tragenden Kosten betrugen insgesamt Euro 33.205,51. Dazu kommen Kosten für die Vereinsverwaltung in Höhe von Euro 3.303,83, die von Vereinsmitgliedern getragen wurden und unseren Verein nicht belasten. Von den von unserem Verein zu bezahlenden Kosten entfielen die höchsten auf Euro 10.562,21 für medizinische Versorgung. Euro 7.229,65 mussten wir für Material ausgeben, das wir für den Umbau unserer zentralen Pflegestelle an unserem Vereinssitz benötigten. Euro 4.396,29 kostete der Kraftstoff für das uns zur Verfügung gestellte, speziell für die Bedürfnisse unseres Vereins ausgestattete, Kraftfahrzeug. Leider sind auch Kosten in Höhe von Euro 2.259,86 für Reparaturen an diesem Kraftfahrzeug entstanden. Euro 2.610,00 haben wir ausgeben müssen, damit uns in Not geratene Hunde überhaupt übergeben wurden. Futter hat uns Euro 1.998,13 gekostet. Unsere intensive mündliche und schriftliche Kommunikation hat Kosten in Höhe von Euro 1.675,07 verursacht, die Ausstattung unserer Pflegestellen kostete Euro 1.366,67. Für Hundesteuern haben wir Euro 596,00, für Haftpflichtversicherung Euro 288,63 und für die zeitweise Unterbringung von Hunden in Hundepensionen Euro 223,00 haben wir bezahlt.

Wir haben die Kosten, die unser Verein tragen muss, deshalb so im Einzelnen aufgeführt, weil wir möchten, dass Menschen, die uns Geld geben, genau wissen, wofür wir dieses Geld ausgeben, denn Transparenz gerade auf diesem Gebiet ist außerordentlich wichtig.

Im Übrigen haben wir im Mai fünf Hunden neu geholfen.

Es grüßt Sie wie immer herzlich

das Team von BELLA LUNA e.V.