Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Das Jahr 2012

Heute möchten wir allen Menschen, die uns mögen oder auch nicht mögen, berichten, was unser Tierschutzverein in seinem ersten Vereinsjahr wollte und was er erreicht hat.

Unser Hauptziel war, uns Vertrauen als unerlässliche Voraussetzung für den angestrebten Erfolg zu erarbeiten und gleichzeitig einzelnen in Not geratenen Hunden zu helfen.

Dazu mussten wir zuerst einmal erreichen, dass Menschen, die Hunden in ihrer Not helfen wollen, erfahren, dass es jetzt in Bergkamen einen neuen Tierschutzverein gibt. 15052 Zugriffe auf unserer Webseite sind der Beweis, dass uns dies gelungen ist.

Dann mussten wir eine angemessene Infrastruktur (Auto zum Transport unserer Schützlinge, die vom Veterinäramt verordnete Isolierstation, Ausstattung für unsere Pflegestellen, Drucker, PC etc.) aufbauen, um überhaupt effektiv arbeiten zu können. Auch damit waren wir erfolgreich.

Sehr wichtig war, dass wir eingegangene Verpflichtungen, vor allem im finanziellen Bereich, jederzeit ordnungsgemäß erfüllen konnten. Auch das haben wir geschafft .

Das Allerwichtigste aber war, dass wir in oft schwierigen Situationen dreißig Hunden schnell und effektiv helfen konnten, denn nichts ist erfolgreicher als der Erfolg.

Nun möchten Sie als aktuelle oder möglicherweise zukünftige Spender sicher gern wissen, wie viel das Alles gekostet und wer das Alles bezahlt hat? Das erzählen wir Ihnen gerne, denn schließlich sollen Sie sicher sein, dass wir uns an unseren eisernen Grundsatz, Spenden ausschließlich zur direkten Betreuung unserer Schützlinge zu verwenden, gehalten haben.

Unsere Ausgaben betrugen Euro 12.189,03. Davon entfielen Euro 7.462,40 auf die direkte Betreuung unserer Hunde, Euro 4.307,58 auf die Einrichtung der Infrastruktur und Euro 419,05 auf Verwaltung. Allein das Material für die uns auferlegte Isolierstation kostete Euro 2.837,65.

Unsere Mitglieder haben, um unseren Tierschutzverein überhaupt erst funktionsfähig zu machen und  oft an die Grenze ihrer finanziellen Belastbarkeit gehend, die gesamten Ausgaben für Infrastruktur und Verwaltung sowie Euro 1.778,29 für direkte Betreuung unserer Schützlinge getragen. Die verbleibenden Ausgaben wurden durch Schutzgebühren und Spenden von Nichtmitgliedern in Höhe von Euro 430,00 gedeckt.

 

Was haben wir uns für das Jahr 2013 vorgenommen?

Wir wollen die Zahl in Not geratenen Hunde, denen wir helfen, deutlich steigern und sie außerdem weiterhin bis zur Vermittlung in Pflegestellen und nicht Pensionen unterbringen. Dazu möchten wir die Zahl unserer zurzeit 10 Pflegestellen erhöhen. Auch wollen wir erreichen, dass uns Nichtmitglieder wesentlich verstärkt mit Spenden bedenken, denn die große finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder im Gründungsjahr 2012 wird sich 2013 in dieser Höhe nicht wiederholen lassen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Menschen, die uns 2012 geholfen haben, von ganzem Herzen bedanken. Ohne sie hätten wir keinen Erfolg gehabt. Die spontane und umfassende Hilfe, die uns von vielen Seiten zuteil wurde, hat uns bestätigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.

Im Februar werden wir berichten, wie das Jahr 2013 im Januar für uns begonnen hat.

 

Der Vorstand von Bella Luna e.V.