Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

Ömchen

 

20131120_135622Gegangen in Würde

Leider mussten wir unsere Urmel, die alte Boxerhündin die  einen Hospiz Platz bei uns hatte gehen lassen.

Auf den Tag genau 8 Wochen war sie bei uns als nichts mehr ging. Die Medikamente die sie bekam nahm sie jeden Tag ein, jedoch nun war es soweit. Wir wussten genau dieser Tag kommt.

Durch 14 Jahre intensivem Tierschutz und das Leben mit unseren eigenen Hunden sind wir vieles gewohnt und haben vieles gesehen. Und jedes Mal ist es schlimm. Jedoch können wir sagen, dass wir Ömchen Urmel in Würde und Ruhe in unseren Armen erlöst haben. Nicht auf kaltem, nassen Betonboden ohne menschliche Wärme. Unser Tierarzt kam und ließ sie ganz ruhig hinüber gleiten in eine Welt ohne Schmerzen . Unsere Hunde nahmen Abschied von einer großen Seele.

Trotzdem sie ja schwer krank war, ließ sie die jungen wilden stramm stehen um sich dann lächelnd zurück zu lehnen, so sah es immer aus.

Jeder Tag war ein Geschenk auch wenn wir oft an unsere menschlichen Grenzen kamen. Einerseits den Tumor täglich wachsen zu sehen andererseits dieser durchdringende Geruch der vom Tumor stammte.

Wir haben Urmel bis zum Schluss alles Erdenkliche gegeben was nur möglich war, und sie hat es uns gedankt mit ihren Blicken. Selbst ein großes Stück Käsesahnetorte zu Weihnachten hat sie mit Genuss gefressen. Jetzt ist sie weg und sie fehlt. In unseren Gedanken bleibt diese tolle Hündin uns erhalten, ihre Ausstrahlung und die Stärke die sie uns gezeigt hat, gibt es so nur bei alten Hunden. Was so eine alte Seele geben kann ist schon toll!

Danke Urmel dass Du bei uns warst.

Alle die Dich kennen lernen durften waren von Dir begeistert, all diese Menschen und Tiere vermissen Dich sind aber auch froh darüber, dass Du Deinen Frieden nun  gefunden hast.

Petra Gerlach für das Team von Bella Luna