Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

WIR AKTUELL OKTOBER 2013

 

Im Monat Oktober gab es keine besonders interessanten Ereignisse, die zu berichten wären. Unsere tägliche Tierschutzarbeit erforderte wie immer großen Einsatz und viel innere Stärke, wenn wir Hunde aus Notsituationen befreit haben, die wir hier lieber nicht beschreiben möchten. Da müssen selbst wir Tierschützer, die schon so viel erlebt haben, manchmal schlucken oder weinen.

Was Menschen Hunden antun, darüber regen wir uns schon lange nicht mehr auf, denn mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren. Das haben wir früher versucht und dabei Antworten bekommen, die so herzlos erschütternd waren, dass man die Aussage, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist, wirklich bezweifeln muss.

Wenn wir mit der seelischen und oder körperlichen Not eines Hundes konfrontiert wurden, haben wir nur noch schnell, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, geholfen. Da wurden wir auch manchmal beschimpft und beleidigt und auch körperliche  Aggression haben wir schon erlebt. Eins können wir allerdings sagen: Hunden, den wir helfen wollten, haben wir, unabhängig von den jeweiligen Umständen, immer geholfen und darauf sind wir ein ganz klein wenig stolz.

 

Im Oktober konnten wir sieben Hunden helfen, unsere Betreuungskapazität für in Not geratene Hunde ein bisschen erhöhen und, wie in allen Vormonaten, alle unsere finanziellen Verpflichtungen termingerecht erfüllen.

 

Es grüßt Sie, diesmal mit einem nur kurzen Bericht, das

 

Team von BELLA LUNA e.V.