Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Der November

Im November haben wir MERLYN, einen 10-jährigen Boxer, nicht aus einer Notsituation befreit, sondern seine Familie materiell in die Lage versetzt, ihm ein schönes Leben zu bereiten. Das wollen wir in Einzelfällen auch in Zukunft tun. Außerdem haben wir verstärkt alten Hunden geholfen, denn die haben es erfahrungsgemäß besonders schwer, ein neues Zuhause zu finden.

In den vergangenen Wochen wurden wir immer wieder einmal gefragt, wie wir denn von in Not geratenen Hunden erfahren? Auch die Frage an wen wir unsere Schützlinge vermitteln, wurde uns häufiger gestellt. Natürlich geben wir gern Auskunft, denn Transparenz unserer Arbeit ist für uns ein wichtiger Grundsatz bei unserem Bemühen als seriöser Tierschutzverein wahrgenommen und akzeptiert zu werden.

Was die Frage angeht, wie wir von Notsituationen erfahren, so werden wir von Tierschutzorganisationen, die schon lange bestehen und einen guten Ruf genießen, angesprochen, ob wir helfen können. Auch Tierärzte und natürlich Privatpersonen kontaktieren uns. Was die Frage betrifft, an wen wir unsere Schützlinge vermitteln, so können wir berichten, dass wir neue Zuhause ausschließlich bei Privatpersonen suchen.

Wir schalten bei Vorkontrollen nur andere Tierschutzorganisationen ein, die unser volles Vertrauen haben. Aber auch nur wenn es absolut nicht anders möglich ist, denn wir wollen uns in jedem Fall wenn möglich ein eigenes Bild von dem zukünftigen Zuhause machen.

Sonst gibt es nichts grundlegend Neues aus dem Monat November zu berichten. Wir haben 5 Hunde aus Notsituationen befreien können und damit seit unserer Vereinsgründung im August insgesamt 21 Hunden geholfen. Erfreulich ist, dass sich die Zahl unserer Mitglieder inzwischen auf 24 erhöht hat. Wir erkennen daran, dass unsere Arbeit positiv bewertet wird und man uns unterstützen will.

Wir werden uns im Januar 2013 wieder melden und ausführlich über unser erstes Vereinsjahr berichten!

Das Team von Bella Luna