Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Wir aktuell November 2013

 

Wir schreiben unser WIR AKTUELL NOVEMBER 2013 am 21 Dezember 2013.

Nur so können wir allen freundlichen Menschen, die unseren in Not geratenen Hunden geholfen haben, ein schönes Weihnachtsfest 2013 und ein erfolgreiches Jahr 2014 wünschen.

 

Bleiben oder werden Sie alle gesund, leben Sie in akzeptablen materiellen Verhältnissen und versuchen Sie, Spaß am Leben zu haben. Das wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen.

 

Jetzt, im Dezember, hat wieder die Zeit begonnen, in der manche Menschen über Weihnachten und Silvester in Urlaub fahren und keine Unterbringungsmöglichkeit für ihren Hund finden. Der Gedanke, dass sie an einen Ort fahren könnten, an den sie ihren Hund mitnehmen können, taucht in der Gedankenwelt dieser Menschen nicht auf. Also landet der Hund bei einem Tierschutzverein, rausgeschmissen, weggeworfen und seiner Bezugspersonen beraubt. Dann kommt Heiligabend und die Menschen feiern. Es wird gegessen und getrunken und plötzlich stört der Köter, den man doch gerade seinen Kindern geschenkt hat. Sie glauben das nicht? Ein Mitglied aus unserem Team hat drei Jahre den Heiligabend  in einem Tierheim verbracht. Am verschlossenen Tor des Tierheims war ein großer Kasten mit einem Deckel. Dann hörte man das Zuschlagen des Deckels und wie sich ein Auto schnell entfernte. Unser Mitglied rannte sofort hinaus und da saß ein kleines zitterndes Hundchen, dessen Welt zusammengebrochen war. Und das geschah in der Nacht von Heiligabend zum ersten Weihnachtstag nicht nur einmal sondern mehrmals. Oder die Polizei kam und brachte einen Hund, den sie bei der Schlichtung eines Familienstreits aus seiner Not befreit hatte. Dann kam Silvester und nachmittags begann die Knallerei, die ihren Höhepunkt kurz nach Mitternacht erreichte. Das Bellen, Heulen und Weinen der Hunde in ihren Zwingern hat auch bei den hartgesottensten Tierschützer die Tränen fließen lassen.

 

Aber wir wollen nicht klagen, denn wir praktizieren ja Tierschutz, um Hunden zu helfen, die so miserabel behandelt werden. Nur, dass wir so manches Mal hilflos vor dem stehen, was Menschen Hunden antun, macht uns zu schaffen. Aber auch damit müssen wir fertig werden und werden wir fertig.

 

Im November haben wir sechs Hunden und zwei Katzenbabys geholfen und haben jetzt 31 Mitglieder. In unserem Bericht WIR AKTUELL DEZEMBER 2013 werden wir ausführlich über das gesamte Jahr 2013 berichten.

 

 

Es grüßt Sie

 

das Team von Bella Luna e.V.