Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
Pflegestellen

WIR AKTUELL MÄRZ 2019

Einige nette Menschen, die sich für unseren Tierschutzverein interessieren, sind der Meinung, dass wir uns manchmal übermäßig beklagen, wenn wir die Umstände schildern, unter denen wir in Not geratenen Hunden, und bisweilen auch anderen Tieren, helfen. Dazu möchten wir heute einige klärende Worte sagen.

Als wir unseren Verein im August 2012 gegründet haben, wurde uns schon bald bewusst, dass die allgemeine Information auf unserer Internetseite nicht genügt, um größeres Interesse an unserem Verein zu wecken. Da haben wir uns gesagt, dass die Leute, die unsere Internetseite aufrufen, sicher interessiert sind, regelmäßig mehr über unsere tägliche Arbeit zu erfahren. Und so haben wir die monatliche Rubrik WIR AKTUELL aus der Taufe gehoben. Die hohe Zahl der Zugriffe auf diese Rubrik beweist, dass wir mit unserer Einschätzung richtig liegen.

Was nun die Meinung einiger netter Menschen angeht, dass wir uns manchmal übermäßig beklagen, können wir nur sagen, dass wir jeden Tag die wahre, oft bittere, und nicht eine schön gefärbte, Realität erleben. Und wir wissen aufgrund unserer langen Erfahrung im Tierschutz, dass sich diese wahre Realität niemals ändern wird; da kann noch so viel geredet und versprochen werden. Und wenn wir die negativen Umstände unserer Arbeit schildern, dann ausschließlich mit dem Ziel, zu informieren, aber niemals, um uns zu beklagen.

Warum machen wir das alles, obwohl negative Informationen über uns verbreitet, wir beschimpft, mit Prügel oder sogar mit dem Tod bedroht werden? Aus einem einzigen Grund:

Tiere, und in unserem Fall speziell Hunde, sind für uns Lebewesen, die Freude und Leid empfinden; Lebewesen, die sich selbst nicht helfen können; Lebewesen, denen wir helfen wollen, damit sie sich wohl fühlen.

Menschen, die selbst einen oder auch mehrere Hunde haben, wissen wovon wir reden!!

In diesem Sinne werden wir unsere Arbeit fortsetzen.

Im Übrigen haben wir im März sechs Hunden neu geholfen.

 

Es grüßt Sie wie immer herzlich

das Team von BELLA LUNA e.V.