Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Die ersten drei Monate 2013

Man sagt, dass eine Person oder Sache jemandem lieb und teuer ist. Auf unseren Verein bezogen können wir sagen, dass uns im Berichtszeitraum der Schutz der Tiere wie immer lieb, aber im wahrsten Sinne des Wortes auch teuer war.

Die direkte Betreuung unserer Schützlinge kostete Euro 6.994,65. Da wir ein besonders großes Herz für Hunde haben, deren Besitzer hohe Tierarztrechnungen nicht mehr bezahlen können, haben wir allein Euro 3.877,88 für medizinische Versorgung ausgegeben. Wir helfen auch einigen anderen Tierschutzorganisationen, wenn deren eigene Kapazitäten erschöpft sind. Die an diese Organisationen geleisteten Kostenerstattungen beliefen sich auf Euro 1.360,00. In den ersten drei Monaten haben wir vermehrt Hunde mit unserem PKW transportiert und auch eine ganze Reihe Vor- und Nachkontrollen vorgenommen. Das dazu benötigte Benzin kostete Euro 1.120,15. Futter schlug mit Euro 596,64 zu Buch. Die Betreuung und Vermittlung unserer Schützlinge per Telefon erforderte dagegen nur Euro 39,98. Die Verwaltungsaufwendungen betrugen Euro 366,78. Sie wurden von den Vereinsmitgliedern komplett übernommen und belasten den Verein nicht. Die Aufwendungen für den Ausbau unserer Infrastruktur beliefen sich auf Euro 623,62, vor allem durch Investitionen in unseren PKW. Auch diese Aufwendungen wurden von den Vereinsmitgliedern komplett übernommen und belasten den Verein ebenfalls nicht. Alles zusammengerechnet betrugen die gesamten Aufwendungen des Vereins in den ersten drei Monaten dieses Jahres Euro 7.985,05. Spenden haben wir in Höhe von Euro 3.766,44 erhalten. Von unseren Mitgliedern wurden uns Euro 2.322,81 und von Nichtmitgliedern Euro 1.443,63 gespendet. An Mitgliedsbeiträgen sind uns Euro 220,00 zugeflossen.

Warum erzählen wir Ihnen das im Gegensatz zu den meisten anderen Tierschutzvereinen so im Einzelnen? Zuerst einmal möchten wir, dass Sie, die uns Geld gegeben haben oder noch Geld geben wollen, sehen, dass alle Ihre Gelder ausschließlich für die direkte Betreuung unserer Hunde ausgegeben werden und nicht für Verwaltung und Infrastruktur. Dann wollen wir, dass Sie sehen, wofür wir Ihre Spenden genau verwenden. Und nicht zuletzt benötigen wir mehr Spenden von Nichtmitgliedern, denn einer finanziellen Hilfe seitens unserer Mitglieder in Höhe von insgesamt Euro 3.533,21 stehen lediglich Spenden von Nichtmitgliedern in Höhe von Euro 1.443,63 gegenüber.

Wir bemühen uns mit all unseren Kräften, unsere in Not geratenen Hunde durch professionelles Verhalten effektiv zu betreuen. Bisher ist uns das gelungen. Auch haben wir unsere finanziellen Verpflichtungen immer ordnungsgemäß erfüllt. Auf diesem Weg wollen wir fortschreiten.

In den ersten drei Monaten haben wir 16 Hunden geholfen und die Zahl unserer Mitglieder auf 25 erhöht. Damit haben wir seit unserer Gründung am 03.08.2012 insgesamt 58 Hunde aus ihrer Not befreit und ihnen eine angemessene Lebensqualität verschafft.

 

 Das Team des TSV Bella Luna e.V.