Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

WIR AKTUELL MAI 2014

Am 10. Mai 2014 fand unsere jährliche ordentliche Mitgliederversammlung mit erfreulich großer Beteiligung statt. Die anwesenden Mitglieder diskutierten ausführlich die Entwicklung unseres Vereins im Jahr 2013 und beschäftigten sich auch mit der Situation im Jahr 2014. Die Versammlung verlief harmonisch ohne Misstöne.

Da es im Mai keine besonderen Ereignisse gab, über die zu berichten wäre, wollen wir heute eine weitere Frage beantworten, die uns gestellt wurde. Wir wurden gefragt, warum denn eigentlich Spenden für Tierschutzvereine so außerordentlich wichtig sind, wo die Vereine doch aus der Vermittlung von Hunden hohe Gebühren erzielen?

Wir wollen die Frage aus der Sicht unseres Tierschutzvereins beantworten. Unsere Hilfe umfasst nicht nur die Übernahme eines Hundes aus einer Notsituation und seine anschließende Vermittlung, sondern wir helfen auch Hunden, die in ihren Familien, und damit in ihrer gewohnten Umgebung, bleiben. Diese Familien versorgen wir mit Futter und, falls erforderlich, mit Liegeplätzen, Decken, Halsbändern, Geschirren, Spielzeug, kurz mit allem, was ein Hund so braucht, um sich wohl zu fühlen. Außerdem beteiligen wir uns an den Tierarztkosten oder übernehmen sie ganz. Dazu kommt, dass wir, wie bereits mehrfach dargelegt, auch kranken und /oder alten Hunden helfen, deren Vermittlungschancen sehr gering sind, und die deshalb sehr lange in unserer Obhut bleiben. Nicht zuletzt kommen viele aus Notsituationen befreite Hunde in unseren Pflegestellen erst einmal zur Ruhe, werden ärztlich versorgt, ordentlich gefüttert und dann erst vermittelt.

Diese unsere Einstellung, wie wir Hunden helfen, kostet naturgemäß viel Geld bei im Verhältnis dazu nur unzureichenden Vermittlungsgebühren. Deshalb sind wir sehr auf Spenden angewiesen, wenn wir unsere Hilfe in dem gegenwärtigen Umfang erhalten wollen.

                                       Es grüßt Sie wie immer sehr freundlich

                             das Team von BELLA LUNA e.V.