Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

WIR AKTUELL JUNI 2015

Wir wurden gefragt, ob wir uns in Notfällen darauf beschränken, zu reagieren, oder ob wir auch aus eigener Initiative tätig werden, um in Not geratenen Hunden zu helfen? Dazu können wir berichten, dass wir natürlich in erster Linie helfen, wenn uns Privatpersonen, Tierschutzorganisationen, Polizei oder Feuerwehr um Hilfe bitten. Meist reicht unsere personelle Kapazität –nur wenige Mitglieder unseres Tierschutzvereins bewältigen fast die gesamte Arbeit- gerade einmal aus, um in diesen Fällen wirksam zu helfen. Aber natürlich versuchen wir darüber hinaus, aus eigener Initiative tätig zu werden, auch wenn dies nur in beschränktem Umfang möglich ist.

So verfolgen wir seit Monaten die Berichterstattung über Griechenland und lesen und hören –wie könnte es anders sein- immer nur über die schwierige Situation der Menschen dort, aber niemals etwas über die Not der Tiere. Also haben wir Kontakt zu Tierschützern auf einer der Inseln aufgenommen und angeboten, Hunde- und Katzenfutter zu schicken, um wenigstens das Grundbedürfnis Nahrung zu befriedigen. Was uns diese Tierschützer über die Not der Tiere dort berichtet haben, wollen wir hier nicht mitteilen. Wir können aber sagen, dass wir, die wir wirklich schon viel erlebt haben, vor dem unendlichen Leid der Tiere dort verstummen. Da gibt es nur eins: Helfen, helfen, helfen! Aber wie? Es ist ein Riesenproblem, das Futter auf die Insel zu bekommen. Wir haben zu Fluglinien, Post, Schifffahrtslinien und Speditionen Kontakt aufgenommen, um eine sichere Transportmöglichkeit für unser Futter bis zum Zielort zu finden, bisher leider vergeblich. Aber natürlich geben wir nicht auf, sondern bemühen uns weiter.

Auch verfolgen wir regelmäßig die Kleinanzeigen in denen Hunde zum Verkauf angeboten werden. Stellen wir fest, dass ein Hund über einen längeren Zeitraum immer wieder zum Verkauf angeboten wird, gehen wir davon aus, dass es ihm nicht gut geht und machen in einigen Fällen ein Kaufangebot. Auf diese Weise haben wir schon einer ganzen Reihe von Hunden helfen können.

Im Übrigen haben wir im Juni vier Hunden geholfen und haben jetzt 56 Mitglieder, worauf wir ein kleines bisschen stolz sind, denn schließlich gibt es uns erst knapp drei Jahre.

Es grüßt Sie herzlich

das Team von Bella Luna e.V.