Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Wir aktuell Juni 2013

Im Juni haben wir ein so außerordentlich erfreuliches  Angebot  zur Unterstützung unserer Arbeit erhalten, dass wir zunächst an einen Scherz geglaubt haben. Wir werden nämlich manchmal mit Hilfsangeboten beglückt, die man bei näherer Betrachtung, vornehm ausgedrückt, nur als nicht im Interesse unserer Schützlinge bezeichnen kann. Aber dieses Mal war das Angebot absolut solide. Was hat sich ereignet?

 

Ein sehr freundlicher Mensch hat uns angerufen und erzählt, dass er ein absoluter Boxerfan ist und fünfunddreißig Jahre seines Lebens mit nacheinander fünf Boxern verbracht hätte, und dass der letzte Boxer vor einigen Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen wäre, und dass er aus gesundheitlichen Gründen keinen sechsten Boxer in seine Familie aufnehmen könnte. Er sagte uns, dass er aber in Zukunft seine große Liebe zu Boxern nicht nur durch Reden, sondern konkretes Handeln  beweisen wolle. Zu diesem Zweck möchte er in Deutschland auf die Welt gekommenen und in Deutschland in Not geratenen Boxern tatkräftig finanziell helfen. Die Erfolg versprechendste Möglichkeit sieht er in der Unterstützung eines Tierschutzvereins, der von speziell boxererfahrenen Tierschützern geleitet wird. Wir sagten ihm, dass unser Tierschutzverein diese Bedingung erfüllt und fragten ihn, wie er sich seine Unterstützung in der Praxis vorstellt?

 

Und nun kommt die für uns so freudige Überraschung: Dieser freundliche Mensch will uns pro Jahr, sage und schreibe, Euro 12.000,00 zur Verfügung stellen und knüpft dies nur an eine einzige Bedingung: Er möchte absolut anonym bleiben und sicher sein, dass sein Name nur unseren beiden Vorstandsmitgliedern und dem Kassenprüfer des Vereins bekannt wird und bleibt.

 

Wir haben natürlich geprüft, ob es sich hier um ein seriöses Angebot handelt und erhielten ein sehr positives Echo. So haben wir denn das Angebot dieses so freundlichen Boxerfans mit großer Freude angenommen. 12.000,00 Euro sind für uns viel Geld, mit dem wir viel Gutes tun können. Inzwischen haben wir schon die ersten in Deutschland geborenen und in Deutschland in Not geratenen Boxer übernommen und die zugesagten Beträge sind pünktlich auf unserem Konto eingegangen.

 

Ansonsten ist der Monat Juni ohne besonders erwähnenswerte Ereignisse verlaufen. Wir konnten sechs Hunden helfen, haben jetzt 27 Mitglieder und sind finanziell gut über die Runden gekommen.

 

Es grüßt Sie

 

das Team von Bella Luna e.V.