Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

 WIR AKTUELL JULI 2015

Die Monate April, Mai, Juni 2015 waren für uns, jedenfalls was unsere Finanzen angeht, die bisher härtesten in der jungen Geschichte unseres Tierschutzvereins. Unsere Aufwendungen beliefen sich in diesem Zeitraum auf kaum glaubliche Euro 9.588,09. Wie konnte es dazu kommen? Ganz einfach: Menschen haben böswillig unser Auto und den Zaun an unserem Vereinssitz, der auch als Pflegestelle dient, beschädigt. Die notwendigen Reparaturen haben Euro 2.583,85 gekostet. In unserem nächsten Bericht WIR AKTUELL AUGUST 2015 werden wir uns ausführlich dazu äußern.

Euro 3.035,62 haben wir für die medizinische Versorgung unserer in Not geratenen Schützlinge bezahlt. Euro 1.014,09 haben wir für Futter aufgewendet. Unser speziell für den sicheren Transport von Hunden ausgestattetes Auto mit dem wir Hunde aus Notsituationen abholen, Hunde zu Tierärzten fahren, Hunde zu Pflegestellen fahren oder dort abholen beziehungsweise Vor- und Nachkontrollen der neuen Zuhause unserer Schützlinge vornehmen, hat Euro 2.304,63 gekostet. Allerdings sind in diesem Betrag Euro 669,02 für den Ersatz der böswillig zerstörten Reifen enthalten.

Die Ausstattung unserer Pflegestellen kostete Euro 2.065,38, wobei Euro 1.914,83 auf den beschädigten Zaun entfielen. Für die Vereinsverwaltung haben wir Euro 620,59 aufgewendet. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Euro 263,67 auf den Druck unseres neuen Merkblatts mit Informationen zu unserem Tierschutzverein entfielen. Euro 300,00 mussten wir bezahlen, damit uns in Not geratene Hunde überhaupt übergeben wurden. Unsere Telefongespräche kosteten Euro 247,78.

Trotz allem ist es uns, wenn auch mit allergrößter Mühe, gelungen,  alle unsere Zahlungsverpflichtungen ordnungsgemäß zu erfüllen.

Im Übrigen haben wir im Juli fünf Hunden geholfen.

 

Es grüßt Sie wie immer herzlich

das Team von BELLA LUNA e.V.