Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

WIR AKTUELL JANUAR 2015

 

Heute wollen wir darüber berichten, was unser Tierschutzverein mit seinen Bemühungen, die Lebensqualität in Not geratener Hunde zu verbessern, im Jahr 2014 erreicht hat. Wir konnten neu 98 Hunden helfen. Damit haben wir seit unserer Gründung am 3. August 2012 insgesamt 202 Hunden geholfen.

Natürlich ist diese Hilfe nicht umsonst zu haben. Tierarztrechnungen, Futter, die Ausstattung unserer Pflegestellen mit Halsbändern, Geschirren, Leinen und Liegeplätzen, Kraftstoff für das uns zur Verfügung gestellte Fahrzeug müssen bezahlt werden. Auch können wir manchmal nicht vermeiden Geld zu zahlen, damit uns Hunde überhaupt übergeben werden.

Bei unseren Entscheidungen, dies zu tun, ist dabei immer die meist bittere Not des einzelnen Hundes ausschlaggebend. In konkreten Zahlen ausgedrückt, haben wir im Jahr 2014 Tierarztrechnungen in Höhe von Euro 19.402,21 bezahlt. Für Futter haben wir Euro 2.803,49 und für die Ausstattung unserer Pflegestellen Euro 456,89 ausgegeben. Die Aufwendungen für Kraftstoff betrugen Euro 4.748,79 und für die Befreiung von Hunden aus schwierigen Situationen haben wir Euro 2.750,00 gezahlt. Die Gebühren für Telefon und Internet beliefen sich auf Euro 1.149,17 und im Rahmen unserer Hilfe übernommene Hundesteuern schlugen mit Euro 735,10 zu Buch. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass der gesamte Aufwand für die Vereinsverwaltung von Mitgliedern unseres Vereins direkt bezahlt wird und den Verein nicht belastet.

Nun wird sich sicher so mancher, der das hier liest, fragen, woher wir das Geld haben, um alle diese Aufwendungen zu bezahlen? Da dürfen wir zuerst einmal darauf hinweisen, dass wir alle unsere finanziellen Verbindlichkeiten zu jeder Zeit ordnungsgemäß erfüllt haben. Wir haben keine Schulden und sind auch keine Verpflichtungen eingegangen, die wir in Zukunft vielleicht nicht erfüllen können. Alle unsere Aufwendungen werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Überlassungsgebühren und direkte Kostenübernahmen unserer Mitglieder finanziert.

Wir erhalten keinerlei Unterstützung von staatlicher Seite oder anderen Organisationen. Was uns besonders freut, ist, dass 2014 insgesamt 17 nette Menschen neu in unseren Verein eingetreten sind. Damit hat die Zahl unserer Mitglieder 48 am Jahresende erreicht. Wir leiten daraus ab, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Gestiegen ist auch unser Bekanntheitsgrad. Unsere Internetseite wurde 2014 im täglichen Durchschnitt erstaunliche 480mal aufgerufen gegenüber 135mal im Jahr 2013.

Alles in allem sind wir mit der Entwicklung unseres Tierschutzvereins im Jahr 2014 zufrieden. Nun wollen wir sehen, was uns 2015 bringt. Wir werden, wie immer, monatlich berichten.

Es grüßt Sie wie immer freundlich

das Team von BELLA LUNA e.V.