Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

Januar 2013

Im Januar 2013 konnten wir 9 in Not geratenen Hunden helfen. Damit haben wir uns in den ersten sechs Monaten unseres Bestehens um 39 Hunde gekümmert. Berichte zu den einzelnen Tieren finden Sie unter der Rubrik NOTHUNDE.

Mitte Januar mussten wir sehr schnell ein für uns riesengroßes Problem lösen: Der uns von einem Mitglied zur Verfügung gestellte PKW war nach 238.000 gefahrenen Kilometern von einem Tag auf den anderen endgültig nicht mehr fahrbereit. Das bedeutete für uns vor allem, dass wir keine Hunde mehr aus ihren Notsituationen abholen konnten. Auch Hunde zu Tierärzten bringen, Vor- oder Nachkontrollen vornehmen oder Futter holen, konnten wir nicht mehr. Wir wurden sozusagen plötzlich funktionsunfähig. In dieser Situation zeigte sich erneut die große Unterstützung aus dem Kreis unserer Mitglieder, denn ein Mitglied überließ uns spontan seinen Zweitwagen, so dass wir schon nach wenigen Tagen wieder voll funktionstüchtig waren.

Im Rahmen des Ausbaus unserer Infrastruktur haben wir im Januar ein Gerät zum Lesen der bei Hunden implantierten Chips angeschafft. Ende Januar standen uns zur Unterbringung unserer Tiere 10 Pflegestellen zur Verfügung.

Unsere Finanzen waren zu Beginn des Jahres 2013 recht angespannt, denn wir sind mit einer Reserve von nur Euro 235,89 in das neue Jahr gegangen. Damit konnten wir nicht viel bewegen, so dass unsere Mitglieder in den ersten Januartagen insgesamt Euro 1.000,00 gespendet haben, um uns überhaupt in die Lage zu versetzen, in angemessenem Umfang zu helfen. Für unser großes Sorgenkind LILLY haben, sage und schreibe, 52 Spender insgesamt Euro 1.133,63 an uns überwiesen. Wir werden auf unserer Internetseite separat und ausführlich über LILLY berichten. Die im Monat Januar angefallenen Verwaltungskosten und die Ausgaben für das Chipslesegerät werden dem Verein von den Mitgliedern durch Überweisung auf das Vereinskonto erstattet. Damit werden alle Spenden ausschließlich für die direkte Betreuung unserer in Not geratenen Hunde verwandt. Wie schon in den Monaten vorher hat unser Verein auch im Januar alle eingegangenen finanziellen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt.

Zum Schluss noch ein Wort zu dieser, unserer Rubrik WIR AKTUELL: Wir geben Ihnen hier Informationen, von denen wir denken, dass sie für Sie interessant sind. Aber wir können uns gut vorstellen, dass Sie auch gern noch mehr über unsere Arbeit wissen wollen oder Anregungen haben. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, uns mittels Email oder Fax Fragen zu stellen, die wir Ihnen hier dann gern beantworten werden.

Das Team von BELLA LUNA e.V.