Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
Pflegestellen

connyLiebe Fangemeinde,

auch ich, der Conrad, habe mein schönes Zuhause gefunden. Erst kamen meine Menschen zu Besuch um mich kennen zu lernen. Sie haben dann auch die anderen Hunde mitgebracht um zu sehen wie wir alle zusammen harmonieren und siehe da, es ist einfach schön.

Es hat natürlich etwas gedauert bis wir drei uns so richtig angenähert haben, aber was soll es, Zeit haben wir ja genug. Unsere Menschen haben sehr viel Spaß mit uns , ich habe mich super an die beiden gewöhnt, sie *hören* ja quasi für mich mit.

So sehen Sieger aus, danke für alle Menschen die mir geholfen haben auf meinen Weg.

Fröhlich mit der Hüfte wackelnd grüße ich Euch aus Herne, Euer Kobold Conny

September 2014

salHallo Hundefreunde,

ich bins die Sally die jetzt coffee heißt bei meinem zweiten Versuch hat es endlich  gefunkt.
Meine neuen Menschen haben mich gesehen und direkt einen Termin mit der Pflegestelle gemacht nach drei Stunden Fahrt  waren sie sofort begeistert von mir und ich von ihnen.

Wow als ich dann erfahren habe das mein neues Frauchen Dog touren organisiert also Urlaubswanderungen mit dem Hund, da stand fest es geht mit nach Wiesbaden .Ich genieße jetzt erst mal mein neues Leben machts gut Eure Sally

 

September 2014

aiko1Hallo liebe Boxerfreunde,

es hat ja sehr lange gedauert bis ich nun meine tollen Menschen gefunden habe. Sie kamen erst mal um mich überhaupt kennen zu lernen. Denn Ihr müsst wissen, ich war ja der Wanderpokal vor dem Herrn. Zig Leute hatten an mir herum erzogen und ich wusste eigentlich nicht mehr was ich genau durfte und was nicht.

Grenzen wurden mir aufgezeigt aber nicht so wie ich es bei Helmut gelernt habe, sondern mit ganz komischen Methoden. Als ich zum Schluss auch noch das Kind der Familie  wiederholt verletzt hatte, entschied man mich abzugeben.

Als mein Boxertaxi kam zeigte ich ihr mein schönstes Lächeln und wollte sie am liebsten sofort angehen, so kam ich zu Helmut der Mann für alle Felle. Er zeigte mir wie man sich benehmen muss um in der Hunde und Menschenwelt zu Recht zu kommen.

Es hat gedauert, 5 Monate, 5  Schritte vorwärts und 4 zurück. Ich hatte so meine speziellen Menschen die ich einfach nicht mochte, andere wiederum liebte ich mit Anlauf. Eine verdammt schwere Zeit aber die beste in meinem kleinen Hundeleben, damit ich wusste wo ich stand. Disziplin, viel Bewegung, Gehorsam und viele Streicheleinheiten, das stand auf meinem Plan.

aiko3Die ersten Tage hatte ich Muskelkater, Helmut hat mich direkt ins kalte Wasser geworfen. Morgens, viel zu früh um aufzustehen, ging’s gleich los, ab ins Feld, okay, das war schon toll. Ein paar Stunden ausruhen und ab unter Menschen, damit ich merkte das nicht alle Menschen furchtbar sind. Es gab auch hier Rückschläge, aber Helmut wäre nicht Helmut, er gab mich nicht auf.

Als sich meine Menschen für mich beworben haben wurde gleich alles auf den Tisch gepackt, sie sollten sofort wissen wo der Hase läuft. Sie hätten auch abspringen können, doch ihre Liebe zu mir war einfach stärker. Nach dem ersten Besuch stand fest, ich gehöre zu ihnen. Nachdem alle Sachen geklärt waren kamen sie dann noch einmal und ich durfte sofort in ihr Auto springen, ich spürte, dass wird ganz groß. Nun lebe ich seit ein paar Monaten   bei ihnen und bin nicht mehr weg zu denken. Auch der nächste Urlaub nur noch mit mir, der letzte Urlaub, da durfte ich nochmals nach Helmut, weil dieser ohne Hund geplant war und sie mich erst sahen als der Urlaub bereits gebucht war. Die Wiedersehensfreude war riesig.

Das ich heute so dastehe wie ich jetzt bin, verdanke ich nur meiner Pflegestelle Helmut mit seinen Hunden Aruba und Vali. Seine Erfahrung, Zeit und Geduld hat mir geholfen und mich zu dem Hund gemacht der heute ganz normal mit Menschen leben kann ohne andere zu verletzen. Wer weiß wo ich heute schon wäre?

Danke für alles auch meiner tollen Familie für diese Chance, grüße ich Euch aus Essen, Euer Aiko

September 2014

RicoHallo Hundefreunde,

auch ich der Rico kann freudig bellen
ICH BIN ANGEKOMMEN

Ja meine Familie hat mich recht schnell gefunden und mich sofort eingepackt da gab es kein großes Nachdenken, nachdem meine Vorgängerin leider über die Regenbogenbrücke gehen musste war es Frauchen zu ruhig da musste eine Lösung her und das war ich .Herrchen fand mich den ersten Tag etwas groß aber am zweiten Tag waren die Gedanken wie weggeblasen und wir fahren oft mit dem Rad durch die Natur Leute hier bleib ich hier ist es toll. Euer Rico

September 2014

cassyHallo Hundefreunde,

so ich weiß nicht ob Ihr Euch noch an mich erinnert ich die Cassy habe vor längerer Zeit hier ein Zuhause gesucht ,was nicht so einfach war da ich schwierig im Umgang mit Artgenossen war. Ja aber dank meiner lieben Pflegestelle gehört das der Vergangenheit an Daniel und Bea haben viel mit mir trainiert und gestern bin ich mit zwei Hundemädels spazieren gegangen und alles war gut.
Das tollste ist ich darf bleiben , ich werde hier so geliebt das ist einfach super toll. Okay denkt an die anderen Hunde die noch suchen und bis bald Eure Cassy

September 2014

gfvrderKuckuck ihr Lieben ich bin es die Käthe
Ich muss Euch was erzählen: Mich hat es ganz toll getroffen vom Campingplatz zum goldenen Sessel mein neues Frauchen die Vivi hat mich gesehen und sie hat sich sofort verliebt in mich und ich mich in Sie, besser hätte es mich nicht treffen können. Ich bin hier die Prinzessin obwohl es hier im Haus noch andere Hunde gibt egal glaubt mir ich habe sie alle im Griff
Die Mutti von Vivi hat einen Hundesalon ja ihr braucht nicht neidisch sein eine Prinzessin angemessen halt. So jetzt werd ich mal sehen wenn ich hier so ärgern kann macht es gut Eure Käthe

September 2014

20140829_184359Hey Freunde der Faltengesichter,

ich, Max wohne nun im hohen Norden. Als Susanne und ihre Familie mich sahen, schmolzen sie nur dahin. Der nächste Hund sollte doch wieder ein Boxer sein, ein verschmuster, Kinderlieber und verträglicher sollte es sein. Und siehe da, ich bin alles auf einmal, hatte ich ein Schwein so eine tolle Familie gefunden zu haben. Frauchen ist mit Boxern groß geworden und nun gibt sie diese Leidenschaft an ihre Kinder weiter. Ich muss sagen, besser geht’s nicht!

Danke an alle, die mich auf meinen Weg begleitet haben und ganz viele Sabberküsse sendet Euch der Max aus Wilhelmshafen

 

September 2014

20140829_181318Ein wedeliges Hallo,

das sende ich Euch liebe Freunde, die Springmaus Bella. Meine neuen Menschen haben mich kennen gelernt und sich direkt in mich verliebt. Nachdem Frauchen ihren Mann und ihre Kinder ihren Papa verloren haben, kam eine große Trauer in ihre Seelen. Frauchen hat ja den kleinen Balou jedoch war Frauchen immer großer Fan von Malinios. Da sah sie mich und hat sich direkt in mich verliebt, ich allerdings auch in sie. Auch Frauchens Sohn war in ein tiefes Loch gefallen und ich habe sie alle da heraus geholt in dem ich ihrer Seele wieder Farbe gegeben haben und das nur durch meine Anwesenheit. Wenn Ihr mich fragt, Hunde sind die besten Mediziner. Auch mit Balou und den Hunden von Frauchens Tochter verstehe ich mich gut, ja was will ich denn mehr?

Ich bedanke mich bei meiner ersten Pflegestelle und auch bei Helmut, der mich später aufnehmen musste weil ich mich auf einmal sehr verändert hatte nachdem ich dort angekommen war. Ok, ich hatte Spaß daran Menschen so richtig Angst zu machen in dem ich sie einfach biss. Helmut mit seiner Erfahrung hat mir dann beigebracht das es sich einfach nicht gehört Menschen zu beißen, das habe ich schnell  begriffen und nun kann ich voll durchstarten.

Ich sende Euch energiegeladene Grüße aus Lünen, Eure Springmaus Bella

September 2014

IMG-20140909-WA0012Hallo liebe Freunde,

ich wollte mich bei Euch melden, weil ich ein super Zuhause gefunden habe. Frauchen hat mich bei Bella Luna gesehen und dachte sich: da muss ich sofort anrufen, das ist ja eine schnuckelige Maus. Ja, Recht hat sie, das bin ich. Schnell kam sie angedüst, sofort war da was zwischen uns, das habe ich voll gemerkt. Jetzt bin ich eine Hannoveranerin und bin quasi vom Kohlenkeller in die Chefetage aufgestiegen. Ich habe einen großen Garten in dem ich mich austoben kann. Schlafe nachts im Bett und grunze wie sich das gehört für eine Bullydame, alles in allem residiere ich hier auf meinem Thron und genieße mein Leben. Mein Frauchen muss  noch einige unangenehme gesundheitliche Hürden nehmen, ich werde sie dabei unterstützen. Ich werde sie trösten, ihr Halt geben, einfach da sein. Schmerzen kann ich ihr leider nicht nehmen, aber ich kann dafür sorgen, dass ich mit meiner Anwesenheit ihre Welt ein bisschen erträglicher mache. Ich bin so dankbar, jetzt gebe ich das einfach mal zurück, denn ich weiß was Schmerzen und Leid bedeuten.

Einen fetten Schmatzer gebe ich ALLEN lieben Menschen die mir diesen Weg ermöglicht haben. Ich werde Eure Namen nicht nennen, ich denke, jeder weiß Bescheid. Menschen die sich bis dahin nicht kannten, haben alles gegeben, unglaublich!!

Ich sende Euch coole Grüße aus Hannover, Eure Miss Universum Berta

Miss Universum nennen mich meine Menschen weil ich für sie die Schönste bin

September 2014

lotte zhHallo Hundefreunde,

ich die Lotte habe so viel Schwein gehabt mit meinen neuen Menschen. Es gab ganz viele die mich gerne zu sich nehmen wollten, die Wahl ist dann auf meine Menschen gefallen. Sie sahen mich und schon machten sie einen Termin zum kennen lernen. Tja, und seht selber, alle strahlen und ich mittendrin. Okay, an meinen Pfunden müssen wir noch feilen, aber das ist ja das kleinste Übel.

Tausend Dank für so tolle Menschen sende ich Euch die besten Grüße aus Dinslaken, Eure Prinzessin Lotte die erste

 

 

August 2014

ghrtrdfgfJuhu ich bin es die Leni mein neues Frauchen sagt ich soll mich mal melden denn es gibt Neuigkeiten!!!
Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und das ist das beste was mir passieren konnte mein neues Frauchen geht ganz viel mit mir und dem kleinen Menschen in die Natur da kann ich ganz viel rumsausen und neue Hunde kennen lernen, mein altes Verhalten habe ich komplett abgelegt denn ich weiß jetzt das ich nicht der Chef hier bin das hatte mir der Klaus mitgegeben der mich erst zur Pflege hatte DANKE KLAUS:
So jetzt seit ihr ja auf dem laufenden und ich hoffe ihr denkt noch an die anderen Notnasen hier bis dann Eure Leni

August 2014

 

frodoHallo liebe Freunde,

ich, der Frodo habe auch ganz nette Menschen gefunden. Erst bin ich hingefahren um sie kennen zu lernen und das mein Personal auch sehen konnte wo ich wohnen soll. Dann haben sie noch eine Nacht geschlafen um sich ganz sicher zu sein. Am anderen Tag klingelte das Telefon und mein Personal meinte das ich bald umziehe, ok, dachte ich Hauptsache zu den netten Menschen die ich bereits kannte. Und so war es dann auch. Ich habe hier viele Hände die sich um mich kümmern und ich genieße es jeden Tag.

viele Grüße aus Bergkamen vom Frodo

August 2014

felixHallo Ihr netten Hundefreunde,

auch ich, der Felix habe mein Zuhause gefunden. Ich musste zwar etwas länger auf mein Glück warten, dafür ist es jetzt aber auch Spitze. Ich lebe hier wie ein König und genieße es. Auch mit den täglichen Übungen die meine Menschen mit mir machen habe ich eine Menge Spaß und lerne ganz gut. Was soll ich sagen, hier bin ich und hier werde ich in Ruhe groß. Ringsherum wo ich wohne gibt es sehr viele Bäume und viele grüne Wiesen, ich habe so viel Glück gehabt, danke für alles.

viele Grüße aus Hagen sendet Euch der kleine Felix

 

 

August 2014

henry2Hallo Ihr Lieben Möppelfreunde,

ich, der Henry Mops habe das große Los gezogen. Meine Menschen haben mich gesehen und es war geschehen. Sie kamen angedüst um mich kennen zu lernen und was sag ich Euch? Liebe auf den ersten Mopsblick. Nach der Vorkontrolle zog ich direkt ein und fand ein Mopsparadies vor. Vor mir lebt schon mal ein Mopsmädchen hier, leider ist sie hinter der Regenbogenbrücke und alle waren ganz traurig weil sie noch ganz jung war. Ich gebe mein Bestes um meine Menschen zum Lachen zu bringen, ich habe so das Gefühl das es funktioniert.

Ich wedel fröhlich mit der Pfote aus Dortmund, Euer Mops Henry

 

August 2014

finjaHallo liebe Hundefreunde,

ich bin die flotte Finja, eine von den drei Welpen die bei Bella Luna ein neues Zuhause suchten. Es ging bei mir so schnell das ich keine Zeit mehr hatte mich hier vor zu stellen. Ich trete ein großes Erbe an, denn mein Vorgänger der Frodo ist leider plötzlich gestorben. Und das war ein ganz toller, netter Begleiter meiner Menschen. Ich kann ihn zwar nicht ersetzen aber ich fülle die Lücke und vertreibe ihnen die Trauer. Zur Hundeschule gehe ich inzwischen auch, da habe ich auch viel Freude. Hier im Haus lebt auch noch ein guter Freund, der Bocelli, der nimmt mich an die Pfote und zeigt mir die Welt auf vier Pfoten. Ich lebe im Paradies und genieße mein kleines Hundeleben, danke für so viel Glück.

Ich grüße Euch aus Bergkamen Eure Finja

August 2014

buddy3Hallo liebe Leute,

ich wollte Euch heute berichten, dass ich mein großes Los gezogen habe. Ich lebe nun auf dem Land zwischen Hühnern, Pferden und Hasen. Wie das im Hasenstall so von innen aussieht musste ich auch mal testen. Als Eva ihn sauber machte bin ich mal eben kurz darein und habe alles untersucht, schön ist es aber ich laufe doch lieber in der Wiese rum. Als ich hier ankam fand ich das Freilaufgehege mit den Hasen sowas von toll, Hasenkino 3D, was kannste als Hund mehr haben. Nach der Belagerung wurde es aber langweilig und so habe ich mich dann entschlossen dass ich sie nicht mehr so bedränge, sie sollen ja auch in Frieden leben, so wie ich. Hier gibt es so große Wiesen und Felder und alles ist nur für mich, ist das nicht wunderbar? Hier leben auch Schafe und Pferde, wir kommen alle bestens miteinander klar. Ich danke allen lieben Menschen die mir geholfen haben dass ich es jetzt so gut habe. Vergesst bitte nicht meine Freunde die bei Bella Luna noch suchen.

in tiefer Dankbarkeit sende ich Euch viele Pfoten abdrücke, Euer Buddy

August 2014

Naiki2Hallo,

ich der Naiki muss mal kurz laut geben so als Berliner jaaaaa ihr lest richtig ich habe eine lange Reise hinter mir ....ach übrigens heiße ich jetzt Barny da habe ich besser drauf gehört sagen meine neuen Menschen.
Meine tollen Menschen war kein Weg zu weit schnell war ein Zimmer gemietet und schwupp fuhren sie von Berlin nach Soest nach kurzem beschnuppern war es eigentlich klar das ich Berliner werden sollte. Nach einer erfolgreichen Vorkontrolle stand dem Auszug nichts mehr im Wege nun mache ich meine Gegend unsicher und bin froh so tolle Menschen gefunden zu haben. So jetzt muss ich wieder los macht es gut freudig wedelt der Barny aus Berlin

August 2014

Bolle schHallo Hundefreunde,

von Deutschland in die Schweiz ja Ihr lest richtig ich der Bolle bin am Sonntag Schweizer geworden, meine Leute Stevie und Nicole haben ohne mit der Wimper zu zucken sich am Freitag ins Auto gesetzt und sind den weiten Weg zu mir gekommen tjaaaa und wie sollte es anders sein es war liebe auf den ersten Blick .Zwei Tage kennen lernen war für uns beide genug da stand es fest ich gehe mit, meine Leute hatten zuvor einen großen Doggenrüden den King der musste leider über die Regenbogenbrücke gehen und er fehlt sehr aber jetzt habe ich allen wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert ,es war ein sechser im Lotto für beide Seiten so jetzt muss ich los hier ist mächtig was los bis dann Euer Bolle

 

August 2014

Balu zhHallo,

auch ich der Balu habe mein großes Glück gefunden! Nachdem ich in meiner Pflegestelle angekommen war dauerte es keine fünf Minuten und Ines war es klar ich sollte bleiben, die Kinder die hier leben lieben mich von ganzem Herzen und kümmern sich gut um mich ,auch meinen kleinen Dackeldickkopf den stört hier niemanden. Vielen Dank auch an meine beiden Retterinnen die nicht weg geschaut haben sondern mich gerettet haben so jetzt fahren wir gleich alle mit dem Rad äh ich laufe natürlich tschüsss bis bald

 Euer Balu

August 2014