Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
Pflegestellen

williabHallo Hundefreunde,

auch ich der Willi habe mein Zuhause gefunden. Ich mache jetzt die Umgebung von Oer-Erkenschwik unsicher,hier gibt es viel zu entdecken. So ich mache jetzt Schluss, gehe mit meiner Familie spazieren und schau mal welchen Quatsch ich machen kann .

Und Danke für den guten Start ins Hundeleben, es grüßt euch Eurer Willi

 

 

März 2014

daisyabHallo Hundefreunde,

auch ich die Daisy habe meine Zelte aufschlagen dürfen. Als letzte bin ich ausgezogen, da meine Menschen erst im Urlaub waren. So konnte ich noch ein bisschen lernen und habe die Zeit in der Gruppe genutzt um allerhand Unsinn zu machen. Ich lebe jetzt auf einem großen Reiterhof im Münsterland und mache die Ställe unsicher. Danke für so nette Menschen.

ich wedel freudig mit der Rute aus Lüdinghausen, Eure Daisy

 

 

 

März 2014

bisleyabHallo,

ich, die Bisley bin auch umgezogen. Ich räume hier ordentlich den Garten auf und halte meine Menschen auf Trapp. Sogar ein kleines Mädchen wohnt hie rund wächst mit mir auf, ist das schön. Ich grüße alle netten Menschen die an meinem Umzug beteiligt waren, danke.

Ich wohne ich Bergkamen und bin so froh, Eure Bisley

 

 

 

März 2014

PaulabJa, auch ich das Paulchen habe meine Zelte endlich aufgeschlagen. Mein Frauchen war jetzt eine Zeit im Krankenhaus, darum hat es auch so lange gedauert bis Ihr etwas von mir lesen könnt. Sie sah mich und sofort verliebte sie sich in mich, das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich liebe mein Frauchen sehr, sie streichelt mich den ganzen Tag und zusammen streifen wir durch die Gegend. Danke auch an meine Pflegestelle, Ihr habt mir lange beigestanden und mich gut betreut.

Ich grüße aus Bergkamen Euer Paulchen, danke für alles

 

 

 

 

März 2014

MausabLiebe Freunde der Faltennasen,

ich die Mausi habe ganz tolle Menschen gefunden. Es haben ganz viele Menschen für mich angerufen, leider gibt es mich nur einmal. Doch die Wahl fiel auf mein Frauchen und wir sind ein tolles Team. Tagsüber gehe ich mit in den Kiosk, anschließend geht’s nach Hause zum kuscheln. Ich für mich habe das große Los gezogen und mein Frauchen ist auch sehr froh das ich bei ihr bin.

Danke für alles und lasst Euch die Zeit nicht langweilig werden,

             Eure Mausi

 

März 2014

M1Hallöchen,

ich, die Merle habe meine tolle Familie endlich gefunden. Hier lebe ich mit Kindern, Katzen und einem Hund zusammen. Besser hätte ich es nicht treffen können. Vielen Dank an eine tolle Pflegestelle Robin, Tanja und Wilma meiner Boxerfreundin. Sie haben mir gezeigt wie man sich als Hund so benimmt. Hach ist das Hundeleben schön, danke für alles, Eure Merle

 

 

 

 

 

März 2014

IMG_0110Ich sag ja, wenn Schröder mit uns zusammen auf ein Foto soll ist das mal gar nicht so einfach! Aber ein paar schöne Schnappschüsse sind glaub ich dabei. Einmal liegt er im Auto hinterm Rücksitz. Eigentlich sollte er auf dem Sitz sein und angeschnallt! Aber für so ne kurze Strecke kann er das mal! Dann den ersten Abend mit meinem Freund im Bett ganz relaxt auf dem Rücken. Bei Mama im Garten fand er das Katzenbettchen auf dem Tisch sehr interessant. Übrigens, vor dem Kater hat er Angst. Jungolo ist an Steven gewöhnt gewesen schon als Stevie als Welpe kam! Und dann gibt es noch Roswitha, die hat sich bei Steven schon immer zurückgezogen. Schröder hat sie zwar gesehen hinterm Sofa aber sich nach kurzem Gucken und knöttern nicht weiter dran gestört! Und Jungolo ist eh meistens auf Achse der Streuner! 

Anfangs, die ersten Tage, war Schröder sehr unruhig und wollte kaum mal ne halbe Stunde liegen und schlafen. Außer Nachts, da pennt er durch! Er hat auch viel gebellt wenn er Geräusche im Flur gehört hat und geknöttert. Also sagen wir mal, er spricht viel und gerne! Kannte ich von Steven ja gar nicht! Und er heult wenn er einen Krankenwagen oder ähnliches hört! Und seit einer Woche circa bellt er kaum noch, außer ein Fremder ist im Flur. Die anderen kennt er schon! Und er schläft auch ganz entspannt mal zwei/drei Stunden am Stück wenn nix los ist! Er ist viel ruhiger geworden. Ich sag immer, Routine gibt Sicherheit. Wenn etwas mit gewisser Regelmäßigkeit gemacht wird, gibt das Halt im Alltag für den Hund! Auch wiegt er mittlerweile 24,4 Kilo, ist aber immer noch schlank. Man fühlt die Rippen, sieht sie aber nicht! Sein Bauch ist schön hochgezogen und der Brustkorb ist tief! Ich finde er hat mehr Falten bekommen im und um Hals/Kopf Bereich! Schröder ist ne kleine Sprungfeder. Wir sagen immer "Kugelporsche"! Man meint immer wenn man ihn sieht Bullys sind gemütlich. Aber wehe er wird losgelassen. Er rennt den Bällen hinterher und die Böschungen rauf und runter, im Wasser wird geplanscht aber nach Möglichkeit springt er auch gerne drüber!

IMG_0100Wenn er alleine ist, wir sind gerade in der Testphase ihn mal 10 Minuten (Müll wegbringen, Fahrrad aus dem Keller holen) alleine zu lassen, dann bellt er nicht, er knöttert kurz und dann legt er sich auf die Eckbank, wo ich immer sitze, und wartet. Ok, sind nur ein paar Minuten...hatte schon extra einen großen Kong gekauft (XL) um ihn mit Leberwurst zu befüllen wenn ich ihn alleine lasse. Ich dachte er bellt sofort los! Einen kleineren Kong haben wir auch, aber da kommt er nicht ganz so gut mit seiner Zunge dran!

Bürsten mit dem Gummistriegel funktioniert auch sehr gut. Es kommen genug Haare runter, es massiert und ist nicht so grob wie ne Drahtbürste oder so! Steven hatte auch einen. Haben aber einen neuen gekauft! Der andere war schon 4 Jahre alt und irgendwann sind die auch hin. Auch wenn man 5 Jahre Garantie drauf hat! Da ging nix mehr mit runter. Und als Steven so krank wurde, war an striegeln gar nicht mehr zu denken. Zum einen hat er nicht mehr gehaart und zum anderen wäre es zu viel Aufregung gewesen. Er hat das Striegeln immer sehr gerne gehabt und sich dementsprechend aufgeregt verhalten!

Ok, ich erzähle gerne von Schröder, er hat sich inzwischen soo gut eingelebt. Natürlich hört er noch nicht sooo gut, aber mit ein paar Tricks (Leckerchen oder sich interessant machen, Balli oder sonst was) kommt er schon. Es ist nur so, wenn Schröder noch nicht ausgepowert ist oder (seiner Meinung nach) zu wenig ohne Leine war...kommt er nicht!!!!! Und mit Laut werden erreicht man bei ihm gar nix! Positive Verstärkung. Egal wann er kommt, er wird immer gelobt. Wenn ich schimpfe, dass er nicht sofort gekommen ist, denkt der sich doch auch, gibt eh Ärger, egal was ich mache!

Wir haben Schröder in unser Herz geschlossen und geben ihn nicht mehr her! Er frisst fast kaum noch draußen vom Boden. Es gibt ja zu Hause genug. Und die Schüssel wird auch nicht immer sofort leer gefressen. Und trotzdem hat er, auch wegen genug Bewegung, immer noch eine gute Figur! Bullys sind nun mal kompakter. Steven war sehr, sehr schlank für einen Boxer. Aber besser so als übergewichtig!

 Wünsche Alles Liebe aus Unna! Tut mir leid wegen den Bildern. Nebenbei, ich mag  mich auf Fotos nicht! Bis die Tage! Schröder, Omi, Mami und Matti!

 

frodoabmHallo liebe Freunde,

ich Frodo habe mein Zuhause gefunden und bin sehr froh so viel Glück gehabt zu haben. Bevor mein Frauchen mich hier gefunden hat, hatte sie kein Glück. Ihr wurde schon einmal ein Hund versprochen, der war aber dann bereits weiter gegeben worden.

Gut für mich, sie sah mich und hat sich direkt in mich verliebt. Und an ihrem Hals hab ich es mir erst mal gemütlich gemacht, mh, das genieße ich in vollen Zügen. Danke für alles, ich grüße Euch aus Rheda Wiedenbrück

              Euer Kobold Frodo

 

 

LucyabmHallo liebe Gemeinde,

ich die Lucy musste besonders lange auf mein Glück warten. Jedoch das Team von Bella Luna ist ja auch sehr bemüht und will das Beste für uns Schützlinge heraus zu holen.

Und für mich kann ich nur bellen, ich bin angekommen. Meine Menschen sahen mich in meiner Pflegestelle, da stand fest, ich ziehe zu ihnen. Man bin ich froh, hier werde ich umsorgt und geliebt, das hatte ich mir so vorgestellt. Danke an alle die an meinen Weg mit gefeilt haben.

ich grüße Euch aus Dortmund, Eure Lucy

 

März 2014

benabmHey Leute,

ich, der Ben habe meine Zelte in Hamm aufgeschlagen. Meine Menschen mussten ein paar Jahre vergehen lassen bis sie sich wieder auf einen Vierbeiner einlassen konnten und dann kam ich. Ich lebe hier in Hamm und bin so was von zufrieden. Danke für so liebe Menschen, hier kann ich in Ruhe groß werden.

viele Grüße aus Hamm sendet Euch der Ben

 

 

 

 

 

März 2014

dieselabHallo liebe Hundefreunde,

ich der Diesel habe ein tolles Zuhause gefunden. Meine Menschen haben mich bei Agnes besucht und sofort hat`s gefunkt. Auch mit der Miezekatze des Hauses habe ich einen Vertrag wie Ihr sehen könnt. Also, wenn Ihr mich fragt ich habe das große Los gezogen und hier gehe ich nie wieder weg, Pfote drauf.

Ich grüße Euch aus Marl, Euer Diesel

 

 

 

Februar 2014

TysonzhHi Leute,

ich, der Tyson habe ganz großes Glück gehabt. Andi sah mich hier bei Bella Luna, da stand für ihn fest, den Burschen muss ich kennen lernen. Und so war es dann auch, er kam zu mir geflitzt und der berühmte Funke sprang sofort über. Er brachte auch meine Freundin mit, die saß im Auto und wartete auf uns. Wir verstanden uns auf Anhieb, das war dann auch schnell klar. Als Andi wieder fuhr, ohne mich habe ich es nicht verstanden. Ich habe noch Zwei Stunden hinter der Tür gesessen und habe gewartet.

Nach Zwei Tagen kam er dann endlich wieder, meine Güte habe ich mich gefreut. Da wusste ich genau, jetzt starte ich in mein neues Leben. Wir fuhren in Richtung Heimat, was ein Gefühl. Es klappt auch Zuhause alles prima, es fühlt sich an als wenn ich schon ewig hier wäre, genau so was habe ich gesucht. Und ich denke, dass meine vorherigen Besitzer sich genau das auch für mich vorgestellt hatten. Wir können alle mehr als zufrieden sein.

ich schicke viele Boxersabberküsse aus Euskirchen Euer Tyson

Januar 2014

TrixiHallo liebe Leser,

auch ich, die Trixi habe nun endlich mein Zuhause gefunden. Es hat lange gedauert, entweder haben mich die Menschen nicht richtig beachtet, wer weiß warum ich lange warten musste. Es muss ja auch die Chemie stimmen, schließlich sollte es auch ein Platz fürs Leben sein. Vielen war ich zu groß, zu verspielt, nun sie wissen nicht was sie verpasst haben.

Jetzt habe ich eine sportliche Familie mit Kindern gefunden und hier gehe ich auch nicht mehr weg. Ich jogge mit Herrchen und spiele mit den Kindern, allerdings sehr vorsichtig. Also ich bin angekommen und grüße Euch aus Mönchengladbach Eure Trixi

 

 

Januar 2014

DSC_1396Hallo Hundefreunde,

Ich, König Ludwig verkünde heute mit großem Gebell, das ich einen tollen Platz zum residieren gefunden habe. Mein Personal gehorcht mir aufs Wort und ich habe sie alle mit meinem Charme umgehauen.

Ich bedanke mich auch beim Pflegepersonal Robin und Tanja nebst Hofdame Wilma. Ihr habt mir sehr viel beigebracht und mir gezeigt wie ein Boxer sich benehmen sollte. Ich habe schnell kapiert und wusste gleich wo der Hase läuft. Danke für alles!

Nun werde ich hier in Köln auf meinem Thron das Volk leiten und bin dankbar für so viel Glück, Euer König Ludwig

 

 

 

Januar 2014