Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

FB
logo_natuerlich_bergkamen3
Pflegestellen

IMG-20170124-WA0047 (2)Ein freundliches wuff sende ich euch heute,                                        das belle ich die Bambina. Ich hatte viele Anfragen, jedoch das Los ist auf mein nettes Personal gefallen. Ich lebe mit einem älteren Rüden zusammen, das klappt prima. Nochmal vielen Dank an Kerstin und Manfred, meine tolle Pflegestelle
Ich grüße alle lieben Menschen,

                                                    eure Bambina
 

 

Februar 2017

benny abHallo ihr lieben Leser,
auch ich, Benny habe ganz tolle Menschen gefunden oder besser gesagt, Sie haben mich gefunden. Sie kamen zu mir und schon sprang der Funke über. Ich liebe es mit Herrchen und Frauchen durch Wald und Wiesen zu streifen und gehe hier nie wieder weg, Pfote drauf!
Ich grüße euch aus Reichshof,

                                           euer Benny

 


 

März 2017

IMG-20170405-WA0008Hallo Leute,

ich muss mich jetzt bei euch mal melden. Ich bin schon eine ganze Weile umgezogen und nun wollte ich kurz berichten wie es mir geht. Meine Menschen sind erstmal ganz toll und haben sich unsterblich in mich verliebt.

Ich darf sogar mit Frauchen ins Büro und gehöre quasi mit zum Team. Ich hätte es nicht besser treffen können und bin unglaublich dankbar so ein großes Glück gehabt zu haben. Meine Taubheit stört hier niemand und das ist echt schön.
Ich grüße Euch aus Soest,

                                        euer Taylor

 

 

  März 2017

20170315_180507-1Hallo liebe Freunde, auch wenn es sehr lange gedauert hat, dafür ist es jetzt aber richtig gut geworden. Ich darf nämlich in meiner Pflegestelle bleiben, ist das nicht toll? Ich bin so gut in der Familie reingewachsen, das ich nicht mehr wegzudenken bin.

 
Danke für alles , eure Faye

 

 

 

 

 

Februar 2017

20170211_153443Hallo Hundefreunde,                                                                            auch ich der Aiko habe ein tolles Zuhause gefunden. Ich hatte erst Besuch von meinen Menschen und da stand fest, ich gehöre zu ihnen. Hier habe ich einen schönen Garten und ganz viele Hände die mich streicheln, besser geht's nicht.

 
Ich grüße Euch aus Gütersloh, euer Aiko

 

 

 

 

 

 

Februar 2017

IMG-20170228-WA0078IMG-20170228-WA0076Hallöchen liebe Hundefreunde,
ich, Trudchen habe dass große Los gezogen. Meine Leute sahen mich hier und schon verliebten sie sich in meine Bilder.

 

Als wir uns dann sahen war es auch passiert, wir haben uns unsterblich ineinander verliebt. Ich bin ihre Prinzessin und wir drei haben Spaß. Viele Hundekontakte und schöne große Runden gehören ab nun zu meinem Tagesplan. Jetzt habe ich die ganze Aufmerksamkeit, die ich nie hatte. Endlich laufe ich nicht mehr nur so nebenher sondern ich bin mittendrin, so wie sich das gehört. Ich würde sagen, das fühlt sich gut an und ich bin vom Keller in die Chefetage gerutscht.

 
Danke für alles , bellt freudig euer Trudchen aus Köln

 

Januar 2017

IMG-20170301-WA0032IMG-20170301-WA0033Hallo ihr Lieben,
auch ich kann euch erzählen, das ich mein Zuhause gefunden habe. Ich darf nämlich bei Melanie und Bernd bleiben, darüber bin ich sehr froh, weil ich mich sofort wohl gefühlt habe als ich hier ankam. Die anderen Hunde sind auch voll nett zu mir, nur der Kater, den jage ich unheimlich gerne durchs Haus. Da merke ich auch meine älteren Knochen gar nicht und werde richtig flott. So, jetzt muss ich dringend mit Frauchen schmusen, macht es gut , euer Ömchen Lucy

Januar 2017

IMG-20170121-WA0000Hallo,
auch ich ,Chicco habe grosses Glück gahabt. Mein Frauchen war ja schwer erkrankt und so war ich nur noch lästiges Überbleibsel für den Rest der Familie,da man an einer fairen Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein verzichtet hat. So fand mich mein liebes Frauchen und das ist gut so. Sie war genau so einsam wie ich und so fanden sich zwei Seelen die jetzt einfach füreinander da sind. Schön, das auch in meinem Alter noch Hunde bei Bella-Luna.e.V ein gutes Zuhause finden, ich bin dankbar für jede Hand die mich streichelt und kuschel mich ganz dicht an mein Frauchen.
Kleine Pfotenabdrücke sendet euch der Chicco

Nochmal lieben Dank an Marvin, meine Pflegestelle, du hast mich ordentlich ausgeführt, sodass ich viele Kilos verloren habe, war gut bei dir.

 

Januar 2017

JuliusabHallo Leute,
heute können wir berichten , das Julius ein neues Zuhause gefunden hat. Seine Menschen fuhren mehrere hundert Kilometer gefahren um ihn kennenzulernen. Es passte gleich und so zog er gleich mit. Wir sind als Team mehr als erleichtert, das der Bursche nun ankommen kann. Wir haben lange überlegt und uns dann entschieden, das es eine echte Chance ist.

Warum haben wir uns so schwer getan? Ganz einfach zu beschreiben. Als wir von dem Schicksal erfuhren, das Julius im Tierheim saß haben wir nach reiflicher Überlegung entschieden das wir ihn bei uns aufnehmen. Einen Continental Bulldog mit der Diagnose Epilepsie und die dazugehörigen Kosten der Medikamente, den wollte natürlich niemand haben. Denn was noch kommt, wussten wir auch nicht.

Wir haben uns auf das Abenteuer eingelassen, auf die Herausforderung Julius. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht ahnen konnten, waren die Anfeindungen und das Verbreiten gefährlichem Halbwissens, welche plötzlich aus sämtlichen Ecken kamen. Urplötzlich wussten ganz viele Spezialisten für alles eine Lösung. Zerbrachen sich unsere Köpfe und wollten gerne bestimmen. Wo Julius künftig leben sollte, das er ständig umziehen müsste, sogar sein Ableben wurde in einer Gruppe von Personen besprochen. Wir haben uns gefragt, wo bitte waren diese ganzen schlauen Gestalten als er akut im Tierheim, unglücklich im Zwinger saß?


Aber auch gute Unterstützung ist uns widerfahren. Es haben Menschen Geld gespendet, worauf wir die Tierarzt Rechnungen teilweise gut abgedeckt hatten. Die Unterstützung aus dem Tierheim war mehr als Spitze, dafür nochmals vielen Dank an Melanie Gordon. Alle anderen , selbsternannten Schreibtisch Tätern würde ich gerne mehr zum Thema Tierschutz zukommen lassen. Jedoch fehlen mir die Zeit und die Buntstifte dazu.
Wir wussten, das einige Fäden im Hintergrund gezogen worden sind, haben dann aber für Julius entschieden, weil das Wohl des Tieres bei uns eher im Focus steht als das aufgeblähte Ego mancher Zeitgenossen.
Wir wünschen Julius alles erdenklich Gute für seinen neuen Weg. Wir werden weiterhin auf die Gesundheit schauen und uns in regelmäßigen Abständen Erkundigungen einholen.

Petra Gerlach für das Team von Bella Luna e.V
 

Januar 2017