Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

Pflegestellen

20200101_140705 (1)Zwei Brüder auf der Suche nach geeigneten Menschen, das sind Ernie und Bert, zwei Mischlinge aus Gelbbacke und Kelpie ,beides Rassen, die den Hütehunden angehören

Ernie und Bert sind zwei Waisen, dessen Mutter verunglückt ist und die wir mit der Flasche groß gezogen haben. Alle sind nach dem Unfall in der Kürze aufgeteilt worden auf verschiedene Ammen, die beiden fanden keinen Platz, darum haben wir uns angeboten, zumal wir Erfahrungen mit der Aufzucht mutterloser Welpen haben.

Die beiden wachsen und gedeihen, lernen bei vier Hunden verschiedenen Alters das Hunde 1x1 und möchten demnächst umziehen. Sie sind am 21.11.2019 geboren und können ab der 10. Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Natürlich 20200101_140753geimpft, mit dem Mikrcochip versehen und lückenlos entwurmt.

Wir suchen Menschen, die dich mit Hütehunden auskennen. Zudem wäre ein ländliches Umfeld schön, ein Garten sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Ein Hütehund ist kein Mitläufer ,sondern er ist eine Herausforderung. Er ist hochsensibel und geht für seine Familie durchs Feuer. Territoriales Verhalten könnte ein Thema werden, wenn man das alles nicht beachtet ,könnte der Traum vom Hund gut zum Alptraum werden.

Darum ist ein Hütehund nicht Jedermann /Frau Ding. Darüber muss man sich im klaren sein. Schön wäre ein Zuhause wo sie wirklich etwas hüten dürften, zb. Schafe. Beide Elterntiere haben aktiv an einer Schafherde gehütet.
Es gibt auch Hundeschulen , die sich nur mit Hütehunden beschäftigen, da wo die Trainer selber Hütehunde haben, als Tipp, falls man das in Erwägung zieht. In einer normalen Hundeschule kommt man mit einem Hütehund nicht weit. Wir könnten in unserer Nähe gerne helfen und stellen dementsprechend den Kontakt her, falls gewünscht.

So nun möchten wir bitte eine aussagekräftige Bewerbung für Ernie und Bert haben. Bitte sehr gut überlegen ob ein Hund mit den Bedürfnissen zu einem passt. Denn sie sind nicht nur süß und putzig, sondern irgendwann ernstzunehmende Hunde die eine gute Führung brauchen und Menschen die bodenständig mitten im Leben stehen.

 

logo_natuerlich_bergkamen3

Rasse

Gelbbacke-Kelpie Mischling

 

 

 

 

Alter

22.11.2019

 

 

Farbe

Tricolor

 

 

Kastriert

Nein

 

 

 

 

 

 

Anfängerhund

Nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner

Petra Gerlach

 

 

 

 

 

 

Mobilfunk

0163-2327025

 

Keine Whats App

werden nicht beantwortet

 

 

Email

Vermittlung@verlorene-hunde.de