Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

 

WIR AKTUELL DEZEMBER 2015

 

Wir wollen heute über positive und negative Ereignisse in unserem Tierschutzverein im Jahr 2015 berichten. Positiv war vor allem, dass wir 81 Hunden neu helfen konnten. Dies haben wir erreicht mit im Durchschnitt 51 Mitgliedern. Wir wollen es jedem, der das hier liest überlassen, diese beiden Zahlen in Beziehung zu setzen und unsere Leistung zu beurteilen. Positiv war auch, dass sich die Menge an Futter, Hundekörben,  Decken, Halsbändern und Geschirren, die uns übergeben wurden, gegenüber dem Vorjahr deutlich erhöht hat. Alle diese schönen Sachen wurden an unsere Pflegestellen weitergeleitet und ersparten uns bedeutende Ausgaben. Auch unseren Bekanntheitsgrad konnten wir erneut steigern, was durch die ständig zunehmende Zahl von Kontaktaufnahmen per Telefon und Email sowie durchschnittlich 487 Zugriffe pro Tag auf unsere Internetseite bewiesen wird.

Ein weiteres positives Ereignis war, dass wir unsere Zusammenarbeit mit einigen Tierschutzvereinen in unserer Region verstärkt haben. Die gegenseitige Hilfe im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat bewirkt, dass wir insgesamt mehr Hunden helfen konnten. Ebenfalls positiv zu bewerten ist, dass wir auch 2015 wieder alle unsere finanziellen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt haben.

Leider gab es auch einige negative Ereignisse auf die wir gern verzichtet hätten. So hat ein böswilliger Mensch oder haben mehrere böswillige Menschen alle vier Reifen unseres Autos so beschädigt, dass wir sie komplett ersetzen mussten. In unserer Pflegestelle am Sitz des Vereins wurde ein großes Stück Zaun und die vom Veterinäramt vorgeschriebene Isolierstation beschädigt. Alles zusammen hat uns das Euro 2.583,85 gekostet. Mit diesem Geld  hätten wir lieber noch mehr in Not geratenen Hunden geholfen. Was geht in den Köpfen der Leute vor, die so etwas tun? Wissen sie nicht, dass sie mit ihren Taten nur den Hunden schaden, denen wir helfen wollen?

Leider haben wir auch eine Pflegestelle verloren, die ganz besonders dafür geeignet war, mit besonders schwierigen Hunden umzugehen. Negativ war auch, dass immer mehr Hunde abgegeben wurden, bei denen Krankheiten verschwiegen oder nicht gesagt wurde, dass sie mit anderen Hunden oder mit Menschen schwer verträglich sind. Solche Hunde haben es ganz schwer, ein neues Zuhause zu finden. Aber das interessiert die Leute nicht. Hauptsache der Hund ist weg. Soll doch der Tierschutzverein sehen, wie er mit dem Problem fertig wird.

Wenn wir aber das Jahr 2015 in seiner Gesamtheit betrachten und einmal positive und negative Ereignisse gegeneinander abwägen, sind wir ganz zufrieden.

In diesem Sinne grüßt Sie wie immer herzlich

das Team von BELLA LUNA e.V.