Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

FB
logo_natuerlich_bergkamen3
Logo_DTSchB_Mitglied_fuer dunklen Hintergrund
Pflegestellen

Sorgenkind Chuck

IMG-20210128-WA0036Hallo ihr Lieben
Wir möchten euch gerne auf dem laufenden halten bezüglich Chuck. Chuck ist heute morgen in der Tierklink am linken Knie operiert worden.

Soweit geht's ihm gut,er ist noch etwas benebelt, aber das wird noch...das linke Knie ist erheblich mehr geschädigt, darum hat sich der Tierarzt auch heute für das linke entschieden.
Er ist mit einer der modernsten Kreuzband Plastik versorgt worden. Es ist eine spezielle Methode, die einen Heilungsprozess von 6-12 Wochen braucht, danach kann er wieder mit seinen Kollegen toben.
Mit Schmerzmitteln ist er abgedeckt und jetzt geht's in kleinen Schritten Richtung Schmerzfreiheit. Wir sind froh,das er alles gut überstanden hat und nun darf er sich erstmal ausschlafen. Wir werden in regelmäßigen Abständen über Chuck berichten.

Dankbare Grüße Petra Gerlach für das Team von Bella Luna e.V.



28,Januar 2021

 

20210126_144652Chuck, unser Sorgenkind hatte heute einen wichtigen Termin. Tanja war so lieb und hat Chuck einen tollen, warmen Mantel gespendet. Er wurde gleich probiert und tatsächlich passte er dem Charmeur auf Anhieb. Ein paar Knabbereien gab es obendrauf.
Dickes Dankeschön an Tanja ❣

Am Donnerstag wird Chuck in der Tierklinik am Knie operiert. Durch seine Vergangenheit hat seine Gesundheit schon arg gelitten. Auf dem Balkon gehalten, jeder Witterung schutzlos ausgeliefert, das hinterlässt schon Spuren. Er ist jetzt seit Mai 2020 in unserer Obhut. Zuerst war an Vermittlung überhaupt nicht zu denken. Seine Nieren Werte waren jenseits von gut und böse.

20210126_150939Er humpelte stark, was einer Verletzung mit stumpfer Gewalt geschuldet ist. Zuerst haben wir seine Schmerzen in Angriff genommen, das war oberste Priorität. Ein nerviger Juckreiz konnten wir mit Futter und Medikamenten in den Griff bekommen. Zahlreiche Versuche und Tests später sind wir nun beim barfen angekommen.
Da sich sein allgemeiner Zustand so gut verändert hat, sind wir mit den Tierärzten überein gekommen, Chuck operieren zu lassen. So ist er in der Zukunft nicht mehr auf Schmerzmittel angewiesen. Der Doc schaut sich am Donnerstag ein Knie an und entscheidet dann, was genau gemacht wird. Ob beide Knie operiert werden müssen, stellt sich dann auch heraus.
Wir werden euch auf dem laufenden halten und in regelmäßigen Abständen berichten.

Fetten Dank an dieser Stelle an Anna Kuhfuß, die Pflegestelle von Chuck. Sie ist einer unserer Pflegestellen und wir sind dankbar, das sie Chuck die ganze Zeit begleitet.


Petra Gerlach für das Team von Bella Luna e.V

25.Januar 2021  

Seit 01.Januar 2021