Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

WIR AKTUELL AUGUST 2014

 

Ein netter Mensch hat sich mit unserer Home Page beschäftigt und uns vorgeschlagen, einen Mediaplaner damit zu beauftragen, den Internetauftritt unseres Vereins professioneller zu gestalten. Er meint, dass eine stärkere Ausrichtung der Texte nach Marketinggesichtspunkten automatisch zu höheren Spendeneinnahmen führen würde. Wir haben uns artig für sein Interesse an unserem finanziellen Wohlergehen bedankt und ihm gesagt, dass wir seinem Vorschlag nicht folgen möchten. Warum?

Natürlich könnten wir das tun und uns auf unserer Home Page mit rein sachlichen Texten präsentieren. Das wäre für uns sogar recht einfach, denn ein Mitglied unseres Vereins hat eine Menge Ahnung von Marketing und würde uns selbstverständlich sofort, gern und kostenlos helfen. Aber wir wollen, dass unsere Home Page vermittelt, wie wir als kleiner Tierschutzverein uns fühlen. Wir wollen mit den Menschen, die unsere Home Page aufrufen sozusagen sprechen. Deshalb gibt es z.B. die Rubriken BELLA LUNAS GEDANKEN und WIR AKTUELL.

Wir möchten, dass wir als Menschen wahrgenommen werden, die mit hohem körperlichem, seelischem und finanziellem Einsatz Hunden in ihrer oft bitteren Not helfen. Was treibt uns an? Da gibt es für uns nur eine Antwort: Unendliches Mitleid mit einem Lebewesen, das sich in seiner Not selbst nicht helfen kann und oft vom Menschen, der Krone der Schöpfung, seelisch und körperlich misshandelt wird. Was wir in unserer täglichen Arbeit an Verantwortungslosigkeit gegenüber Hunden erleben, lässt sogar uns oft schaudern. Aber wir wissen auch, dass Vorwürfe und ins Gewissen reden meist sinnlos sind.

Viele Menschen begreifen unsere Vorhaltungen überhaupt nicht. Deshalb haben wir uns entschlossen, nicht lange herumzureden und unsere Hilfe an Bedingungen zu knüpfen, sondern sofort zu helfen. Wenn uns das gelingt, sind wir zufrieden.

 

Im Übrigen haben wir im August 9 Hunden geholfen.

 

Es  grüßt Sie wie immer freundlich

 

das Team von BELLA LUNA e.V.