Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
online-einkaufen-tierschutzverein-unterstuetzen-klein
Pflegestellen

WIR AKTUELL APRIL 2015

Heute wollen wir über die Entwicklung unseres Tierschutzvereins im 1. Quartal 2015 berichten. Wir haben 18 Hunden neu geholfen. 3 nette Menschen sind Mitglieder unseres Vereins geworden. Damit hatten wir am 31.03.2015 insgesamt 51 Mitglieder und gehören damit weiterhin zu den kleinen Tierschutzvereinen in Deutschland.

Die von unserem Verein bezahlten Kosten beliefen sich auf Euro 8.022,46. Euro 3.993,48 entfielen auf die medizinische Versorgung unserer Hunde, Euro 1.397,41 auf Kraftstoff, Euro 1.325,00 auf Übernahmegebühren, Euro 1.070,43 auf Hundefutter und Euro 236,14 auf Telefon- und Internetgebühren. Wie schon in der Vergangenheit haben Mitglieder die gesamten Aufwendungen für die Vereinsverwaltung und den Ausbau der Infrastruktur getragen, die damit unseren Verein nicht belasten. Unser Verein hat im 1. Quartal dieses Jahres alle finanziellen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt. Auch hat unser Verein keine Schulden und Verpflichtungen, die er nicht erfüllen kann.

Was uns Kummer macht, ist Vandalismus. Nachdem schon alle vier Sommerreifen des uns zur Verfügung gestellten Kraftfahrzeugs so schwer beschädigt wurden, dass wir einen kompletten Satz neue Reifen kaufen müssen, wurde an unserem Vereinssitz, der gleichzeitig als Notaufnahme für Hunde dient, ein Teil des Zauns, der den Auslauf für die Hunde umgibt, so schwer beschädigt, dass wir ihn ersetzen müssen. Das kostet etwa Euro 1.800,00 allein für das Material. Uns macht das traurig, denn mit diesem Geld hätten wir lieber Hunden geholfen.

 

Im Übrigen haben wir im April neun Hunden neu geholfen.

Es grüßt Sie wie immer freundlich

das Team von Bella Luna e.V.