Bella die 1MS1

Tierschutzverein Bella Luna e. V.

Bergkamen in Nordrhein-Westfalen

Hilfe  für  verlorene  Hunde  die  in  Not  geraten  sind

NetObjects Web Design Placeholder

© verlorene-hunde.de

 

 

logo_natuerlich_bergkamen3
Pflegestellen

IMG-20190811-WA0036Neues von Aki

Hallo liebe Freunde, Mitglieder und einfach jeder liebe Mensch der uns geholfen und uns unterstützt hat, egal in welcher Form auch immer. Wir baten um Hilfe und haben sie bekommen, in kürzester Zeit haben wir durch eure Unterstützung die hohe Tierarzt Rechnung für Aki begleichen können. Die Intensität der Hilfe war beeindruckend. Liebe Menschen haben uns Dinge gebracht, die wir zugunsten von Aki verkauft, versteigert oder vertrödelt haben.

Gestern hat ein Teil des Teams noch auf einem Trödelmarkt gestanden und hat tolle Dinge an den Mann und die Frau gebracht. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln hat jeder auf seine Art den Tag bereichert. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist eine Portion Humor immer dabei, das ist uns auch wichtig, denn bierernst ist es ja eigentlich schon genug. Durch den Erlös des Trödelmarktes, haben wir die Summe nun zusammen bekommen.IMG-20190810-WA0008

 

Die Akte Aki kann nun geschlossen werden, wir können es noch nicht ganz fassen. Riesen Dank an alle, ohne eure Hilfe egal in welcher Form auch immer, wären wir noch lange nicht soweit. Es tut gut, das wir wissen, das es ganz viele Menschen gibt, die hinter uns stehen. Und in dem Engpass waren wir nicht alleine, das ist für uns ein super schönes Gefühl und gibt uns Sicherheit.

Ein fettes Dankeschön geht auch an das Team von uns, so tolle Leute hinter uns stehen zu haben ist schon was ganz besonderes. Ohne wenn und aber seid ihr immer zur Stelle, so läuft Tierschutz, Hand in Hand für die Pfoten, ein Segen für uns.

Sehr dankbare Grüße schickt euch Petra und Ralf Gerlach für das Team von Bella Luna e.V


 

 

SANY0129Hallo liebe Hundefreunde,
wir haben heute mal eine Bitte an Euch. Wir sind kein Verein,der ständig rumjault und jammert, viel weniger um Spenden bittet. Aus aktuellem Anlass gehen wir jetzt einfach mal diesen Weg und hoffen auf eure Unterstützung. Ich fasse den Text kurz, da es sonst den Rahmen sprengen würde. Sollte jemand noch mehr Infos oder die Original Rechnung benötigen, dann bin ich gerne bereit das alles eingesehen werden kann.

Vor einigen Monaten haben wir den Aki übernommen, wer unsere Seite regelmäßig verfolgt, wird ihn sicherlich kennen. Aki war von Anfang an der Pechvogel, ich würde schon bald sagen ,des Jahres. Von einem Vermehrer unüberlegt angeschafft, landete er bei uns. Eine Pflegestelle wurde gefunden, da er aber sehr anstrengend wurde und auch zerstört hat haben wir ihn umgesetzt und eine neue Pflegestelle gefunden. Dort lief alles super, er kann mit zur Arbeit genommenen werden und hat dort hündischen Anschluss, da der Chef selber einen jungen Hund hat. Wir bekamen regelmäßig Bilder und für uns war klar, hier wird Aki verstanden. Daniel hat ihm die Zeit gegeben und sich intensiv mit Aki beschäftigt.
Dann kam der Tag, wo nichts mehr so war wie vorher. Aki erbrach und wurde immer schwächer, nahm kein Futter mehr auf und wollte auch nicht mehr laufen. Das kam unserer Pflegestelle komisch vor, darum fuhr er zum Tierarzt. Er wurde geröngt und sofort in die Tierklinik weitergeschickt, mit dem Verdacht auf Darmverschluss, was sich in der Tierklinik auch bestätigte. Dort wurden sie gleich durch gewunken und Aki wurde operiert. Für alle ein Schock, denn es musste auch schnell gehen. Für sein Pflegeherrchen brach eine Welt zusammen, zu der Zeit wusste niemand ob er es überlebt. Große Knochensekmente in der Größe eines Einwegfeuerzeugs, Stoffreste und undefinierbare andere Dingen wurden ihm aus dem Darm entfernt. Es war alles in sich verwachsen, das muss er schon länger gehabt haben. Er hat es überstanden und blieb noch 4 Tage intensiv stationär in der Klinik. Schonkost und ganz viel Liebe brachten den Kämpfer wieder zu Kräften.
Jetzt komme ich zum unangenehmen Teil der Geschichte. Die Tierarzt Rechnungen belaufen sich auf Rund 3000€, was auch belegbar ist bei Bedarf.
Da wir in der letzten Zeit einige Notfälle aufgenommen haben, die sehr hohe Tierarzt Kosten hatten, haben wir an dieser Summe echt zu knacken. Zumal wir einigen Menschen geholfen haben, diese uns einen Anteil versprochen haben, was wir sogar schriftlich haben, zahlen diese Menschen einfach nicht an uns. Das ist bitter, unverschämt und respektlos. Wir haben sofort geholfen, haben ihre Tiere übernommen, teilweise in einem erbärmlichen Zustand...

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Herz für Akis Geschichte und möchte unterstützen. Spendenquittungen können wir selbstverständlich ausstellen. Jeder Euro zählt, Sie haben auch die Möglichkeit über Paypal oder auf das Vereinskonto zu überweisen. Wir werden auch Sachspenden, die extra für Aki an uns gegeben werden, demnächst hier versteigern.

Danke, das ihr / Sie sich die Zeit genommen haben.
Petra Gerlach für das Team von Bella Luna e.V.

Volksbank Kamen Werne
Tierschutz Verein Bella Luna e.V.

De93 4436 1342 5109 4094 00